Unsere Geschichte

Die Wäscherei Bodensee AG ging aus der Fusion der Wäscherei Rutishauser AG und der Zentralwäscherei Thurgau hervor. Die Wäscherei Rutishauser AG war traditionell vor allem im Hotellerie- und Gastrobereich verankert, die Zentralwäscherei Thurgau arbeitete hauptsächlich in den Bereichen Spital und Pflege und war die Wäscherei des Thurgauer Spitalverbandes.

Im Jahr 2006 wurde die Zentralwäscherei Thurgau aus dem Spitalverbund ausgegliedert und mit der Wäscherei Rutishauser AG in der neu gegründeten Wäscherei Bodensee AG zusammengeführt. Besitzerin der Wäscherei Bodensee AG ist die Holdinggesellschaft Thurmed AG. Die Wäscherei Bodensee AG arbeitet heute völlig eigenständig und finanziell autonom.

2013 konnte der Erweiterungsbau der Wäscherei Bodensee AG eingeweiht und in Betrieb genommen werden. In 18 Monaten Bauzeit haben wir unsere Produktionsfläche um einen Viertel – von 2’000m2 auf 2’500m2 – vergrössert und die Infrastruktur erweitert. Gleichzeitig wurde auch das Dach saniert, um mehr Tageslicht in unsere Räume zu bringen. Die Gebäudesanierung beinhaltete auch den Austausch aller alten Leitungen, wodurch unsere Gebäude nun komplett asbestfrei sind. Zudem bringt eine neue Lüftungsanlage ein deutlich angenehmeres Arbeitsklima.

 PMK8491Die Wäscherei heute

 PMK6840
Die Wäscherei in den 70er Jahren
 

WÄSCHEREI
BODENSEE AG

8596 Münsterlingen
Tel. 071 686 20 08
Fax 071 686 20 19
wb@stgag.ch